• Geschichtliches, Kontakt, Direktion, Leitbild, ... erfahren Sie hier mehr
    • Wenn Sie Elternteil sind, bitten wir Sie sich die mobile App auf Ihr Handy zu installieren!
    • Wenn Sie sich in Edupage mit ihrem Handy bei der App anmelden, geben sie Folgendes ein. Siehe Bild bei 'Klick" auf Briefsymbol.
    • Schwierige Situationen sind oft schwer zu bewältigen. Sollten Sie mal nicht mehr weiterwissen, bietet die Schulpsychologische Beratung unter 0800 211320 Unterstützung.
    • Heftverkauf

• Dieser findet täglich von 07:35 bis 07:45 im Sekretariat statt.
  • Unsere Schule

• Künstlerischer Christbaum an der NMS/NMMS

• 22.12.2019
      • Im Zeichenunterricht entstanden kleine Kunstwerke zum Thema „Advent“. Diese wurden zu einem kleinen Ensemble zusammengefügt und zieren nun das Stiegenhaus unserer Schule. An diesem Kunstwerk waren die Klassen 1a, 2b und 2m beteiligt unter der Leitung von Frau Winner.

• Neubau 2011

• 28.03.2023
      • Die Veränderungen im schulischen Bereich machten einen Schulzubau unumgänglich. Der Schulverband beschloss somit einen Zubau an der Südseite des Gebäudes. Im Zuge der Erneuerung konnte auch der Turnsaal neu gesaltet werden. Nun erstrahlt die Schule in neuem Design. Nebem dem funktionell eingerichteten Turnsaal mit Glasfassade, Zuschauergalerie und neu gestalteten Umkleidekabinen, wurden im Neubau zudem ein Werkraum, ein Aufenthaltsraum und eine zusätzliche multimediale Klasse geschaffen.

• Neubau 2011: Mehr
      • Brandkatastrophe 4. 1. 2002

• 28.03.2023
      • Am Freitag, 4. Jänner 2002, brach bei Auftauarbeiten einer abgefrorenen Wasserleitung im Bereich der Schulküche eine riesige Brandkatastrophe aus. Die Schulküche, der Medienraum, der neue Computer- Steuerungsraum, der Informatikraum und ein Gruppenraum wurden total vernichtet. Drei angrenzende Klassenräume und ein Gruppenraum wurden schwerst beschädigt und unbenützbar.

• Brandkatastrophe 4. 1. 2002: Mehr